Skip links

Unsere Identität

Mibgate GmbH

Was bedeutet
MIBGATE?

MIBGATE ist der Name unseres Projekts. MIB bezieht sich auch auf ein Vielfaches des Einheitsbytes für digitale Informationen und einen Film von 1934 mit dem Namen Men In Black. GATE ist die Tür zu intelligenten und sicheren Lösungen im Zeitalter der Digitalisierung.

MIBGATE ist ein patentiertes Eigentum von Gründern nach der Zulassung des EUIPO als Marke im August 2019.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen Mibgate wurde 2018 in Willich gegründet. Im Januar 2020 wurde daraus die Mibgate GmbH. Im Oktober 2020 haben wir unser erstes Großprojekt im Rahmen des Digitalpakts abgeschlossen. Bis Ende 2020 wurden die Abteilungen Softwareentwicklung, Akademie und IT-Recruiting aufgebaut. Im Januar 2021 wurde das IP-basierte CCTV-Projekt umgesetzt. Im März 2021 hielt die Mibgate Academy ihre erste Schulung ab und 25 QA Test Engineers schlossen erfolgreich ihren Abschluss ab. Im September 2021 wurde die Zahl der im Rahmen des Digitalpakts digitalisierten Schulen auf 6 erhöht. Unsere Softwareabteilung wird im Oktober 2021 die erste maßgeschneiderte ERP-Software für unsere Kunden starten. Mibgate setzt seinen Weg, in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern, mit Netzwerk-, System- und Softwareprojekten fort.

Unsere Vision

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte, Eltern sowie Behörden, unabhängig von Ort und Zeit, ihr Leben ohne Unterbrechung fortführen können sollten. Dies ist nur mit einer starken digitalen Infrastruktur möglich. Eine starke Netzwerk- und Systeminfrastruktur sowie maßgeschneiderte Software und Monitoring-Systeme sehen wir als drei wichtige Schritte auf diesem Wege.

Unsere Mission

Unsere Kernaufgabe ist die Verbindung ohne Unterbrechung. Es ist uns sehr wichtig, unsere Dienstleistungen für unsere Kunden einzigartig und besonders zu machen. Ein weiterer bedeutender Teil unserer Mission ist qualifizierte IT-Experten, die der deutsche Arbeitsmarkt braucht, zur Verfügung zu stellen.